Beispiel und Bilder: Viel hilft nicht immer viel

Glas mit Buttermilch als Sichtschutz

Beispiel und Bilder zum Thema: Viel hilft nicht immer viel. Eine Illustration zu Strukturwalzen und Walzenmustern im kreativen Einsatz

Fazit

Hat super funktioniert und es geht flächig und auch mit Muster auf dem Testglas wie auf dem Fensterglas. Die Buttermilch ergibt einen mattierten Effekt (ähnlich wie beim Ätzen oder Sandstrahlen) lässt sich aber einfach mit Wasser wieder entfernen.

Einen ähnlichen Effekt als Sichtschutz hat eine Kundin auch schon mit Kreidefarben für ein Yogastudio genutzt.

Praxistipp

Mit schrägem Winkel beim Rollen der Fläche klappt es super. Wenn man ans Ende, z.B. zum Rahmen oder der Fensterbank kommt und der Winkel zu steil wird, neigt die Walze manchmal zum Rutschen!

Dichte bzw. eng angeordnete Muster bieten ggf. mehr Sichtschutz.


Sicherheitshinweis

Ob es beim späteren Reinigen ggf. kleine Kratzer auf dem Glas geben kann sollte vorher auf einer Testfläche ausprobiert werden. Meine Versuche waren zumindest alle positiv und ohne Kratzer ;)


Nicht so schön ...

Wenn im Winter die Scheiben evtl. anlaufen bzw. sich Feuchtigkeit niederschlägt kann diese ggf. die Buttermilch anlösen. Das sieht dann teilweise nicht so schön aus. Im Sommer ökologisch wie optisch super!

Beratung / Bestellung

Oder einfach anrufen: 09281-784156

/* Gallery */